Wie man kubanische Zigarren reifelagert

Markiert: 

• Wie man kubanische Zigarren reifelagert

Avatar of Vasilij Vasilij updated 9 Monate, 3 Wochen 2 Members · 3 Beiträge

Vasilij

Gruppenleiter
    3. Oktober 2020 um 13:45

Wie man kubanische Zigarren reifelagert – Das Webinar. Hier ist die Aufzeichnung des Webinars vom 03.10.2020. Du kannst gerne dazu deine Fragen / Anmerkungen schreiben, die ich gerne beantworte. Die Diskussion findet in der Cuba-Gruppe statt. Dafür musst du registriert und eingeloggt sein.

Werbung
    LaGalanaAccessoires01 728x90

https://vimeo.com/464489905

Marcel

Mitglied
    4. Oktober 2020 um 14:01

Das Phänomen der „verknallten“ Zigarren. Also die mit sehr geringem zugverhalten kenne ich übrigens fast ausschließlich nur von kubanischen Zigarren. Ein entknaller oder der Perfect draw helfen da Abhilfe. Ich denke auch das dieses Phänomen vom Roller selbst her kommt. Da dieses eventuell zu fest gerollt hat. Nobody is Perfect. Auch diese Leute haben einen schlechten Tag.

Vasilij

Gruppenleiter
      6. Oktober 2020 um 17:27

Hallo Marcel, das ist faszinierend, oder? Ich höre und lese das sehr oft. Pro Jahr verkoste ich etwa 50 kubanische Zigarren, vielleicht auch etwas weniger. Ich habe pro Jahr höchstens 2 Exemplare, die einen zu starken Zugwiderstand haben. Mit dem PerfecDraw hilft es meistens, aber nicht immer. Meine Empfehlung: Kubanische Zigarren immer separat lagern und weniger feucht als aus anderen Ländern. Bei 69% wäre es gut. Denn je nach Hygrometer haben sie eine Abweichung von +/- 3 % oder sogar noch mehr. Wenn dein Hygrometer also 72% anzeigt, dann kann es sein, dass es 75% oder mehr sind. Weniger eher nicht, weil sonst kaum Zugprobleme auftreten würden. Das ist ein Thema, das wenig bekannt ist.

Anzeigen von 1 von 2 Antworten

Log in to reply.

Original Post
0 von 0 posts June 2018
Now
Werbung
villiger constellation 728x90
Werbung
LaGalanaSalonTorpedo01 728x90