Klimawandel

• Klimawandel

Avatar of Oliver Oliver schrieb vor 5 Monate, 1 Woche 2 Mitglieder · 6 Posts

Oliver

Mitglied
    20. August 2020 um 0:31

Gibt es auf Cuba und den anderen karibischen Ländern, in denen Zigarren produziert werden mittlerweile auch Auswirkungen des Klimawandels auf die Produktion und was bedeutet das für die Zukunft?

Vasilij

Gruppenleiter
    20. August 2020 um 21:40

Das ist eine sehr gute Frage, danke dafür. Ich werde mich bei meinen Kontakten umhören und melde mich hier bei dir wieder.

Werbung
    Camaquito

Vasilij

Gruppenleiter
    20. August 2020 um 21:40

Kleiner Nachtrag: Ich habe bereits mit 4 meinen Kontakten in Überseee per eMail kommuniziert. Ich werde Informationen erhalten. Sobald ich alles zusammen habe werde ich gerne einen Beitrag darüber schreiben und dich informieren. Es dauert etwa zwei oder drei Wochen, weil ich in ein paar Stunden für fast zwei Wochen im Urlaub bin. LG, Vasilij

Oliver

Mitglied
    20. August 2020 um 23:20

IchIch wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub!

Vasilij

Gruppenleiter
    29. November 2020 um 16:56

Hallo Oliver, ich hatte versprochen zum Thema einen Beitrag zu veröffentlichen. Wegen der COVID-19 Pandemie hat sich alles verzögert. Ich habe im August zwei Antworten von Produzenten erhalten. Allerdings waren sie nicht aussagekräftig und mehr Schein als Sein. Dann wartete ich noch auf eine Antwort von einem Agronomen, die nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits nie bei mir ankam. Ich vermute das Thema ist bei Produzenten vielleicht nicht so verinnerlicht und sie machen sich darüber kaum oder keine Gedanken, oder kennen die Resultate nicht. Ich bleibe aber beim Thema dran, denn es ist interessant. Ich befrage noch andere grosse Produzenten. LG, Vasilij

Oliver

Mitglied
    2. Dezember 2020 um 19:46

Vielen Dank für dein Engagement.

Bitte melde dich an um zu antworten.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now
Werbung
Villiger do Brasil 728x90 neu
Werbung
Zigarren.Zone Google Bewertung