Willkommen im Zigarren.Zone Forum – Deine Community für Zigarrenliebhaber
Bist du ein Zigarren-Aficionado oder möchtest du die Welt der Zigarren kennenlernen? Im Zigarren.Zone Forum bist du genau richtig! Hier treffen sich Gleichgesinnte, um sich über Zigarren, Rauchgenuss und alles, was dazugehört, auszutauschen.
Wer ein wenig mehr Auswahl an Premium-Marken im Norden Kaliforniens in der Bay-Aerea sucht, dem empfehle ich einen Besuch in dem kleinen Ort Sausalito nördlich der Golden Gate Brücke. Hier gibt es unscheinbar unmittelbar am Highway 101 den Telford's Pipe & Cigar Shop. Dieser verfügt geschätzt über 60m Vitrinenreihen in denen verschiedenste Marken und Formate präsentiert werden. Der Eigner zeigte mir auch noch stolz sein Kistenlager, das reichlich Ware für den Käufer bereit hält, der für mehr als eine Hand voll Zigarren den Shop aufsucht. Stolz war er auch darauf, dass seine Tochter nun mit in das Geschäft einsteigen wird.
Für den Europäer ist die Auswahl und die Vielzahl an fremden Marken und Formaten überwältigend. Erheiternd ist dagegen, wenn man auf vertraute Markennamen von Habanos stößt, die außer dem Namen nichts mit den vertrauten Puros zu tun haben. Ich habe es dann bei einer Auswahl von ca. 10 unterschiedlichen Zigarren belassen. Es ist auch so, dass man bei allen Zigarren in Kalifornien noch die Steuer on Top zum ausgewiesenen Preis zahlt. Die von mir ausgesuchten oder vom Händler empfohlenen Zigarren lagen jeweils um die 20 USD netto. Dessen bewusst, dass diese schon in LA zu günstigeren Preise zu bekommen wären und ich in den meisten Fällen auch nicht so genau wusste, was ich da kaufe, war Zurückhaltung geboten. In Florida sind die Preise noch einmal deutlich günstiger und laden dann eher zum Kistenkauf ein, wenn man sich in etwas verliebt hat. Oder man verwickelt den Eigner in ein wohlwollendes Gespräch und geht geschickt in eine Preisverhandlung über. Mit dem passenden Zahlungsmittel (nicht AMEX) ist dann durchaus ein besserer Preis zu erzielen.
Für den Verzehr vor Ort stehen neben ein paar Sesseln in einer Ecke des Geschäftes eine großzügige rustikale Veranda zur Verfügung auf der richtig Western-Like alte Schaukelstühle vor einem großen Container mit leeren Zigarrenkisten stehen.
Tipp zur Anfahrt:
Der Freeway 101 durch Sausalito verläuft über mehre Teile der Bucht, die Sausalito bilden und die nicht über einen direkten Fußweg miteinander verbunden sind. Die typischen organisierten Touren über die Golden Gate Brücke oder zum Muir Wood erreichen keinen Halt in dem betreffenden Ortsteil. Es bietet sich also eher an mit dem Mietwagen das Geschäft in die Tour mit einzuplanen. Man achte dabei darauf, dass man nach dem Tunnel nach der Golden Gate Bridge und der Straße oberhalb des Ortes eine weitere flache Brücke über die Bucht von Sausalito überquert und unmittelbar dort die Ausfahrt nimmt, die wegen eines Mc Donalds recht beschildert ist. Man fährt dann noch einige Meter parallel zum Freeway bis man kurz nach dem Mc Donalds auf der rechten Straßenseite den Telford's Pipe & Cigar Shop mit seinem Parkplatz findet.
Wer ein wenig mehr Auswahl an Premium-Marken im Norden Kaliforniens in der Bay-Aerea sucht, dem empfehle ich einen Besuch in dem kleinen Ort Sausalito nördlich der Golden Gate Brücke. Hier gibt es unscheinbar unmittelbar am Highway 101 den Telford's Pipe & Cigar Shop. Dieser verfügt geschätzt über 60m Vitrinenreihen in denen verschiedenste Marken und Formate präsentiert werden. Der Eigner zeigte mir auch noch stolz sein Kistenlager, das reichlich Ware für den Käufer bereit hält, der für mehr als eine Hand voll Zigarren den Shop aufsucht. Stolz war er auch darauf, dass seine Tochter nun mit in das Geschäft einsteigen wird.
Für den Europäer ist die Auswahl und die Vielzahl an fremden Marken und Formaten überwältigend. Erheiternd ist dagegen, wenn man auf vertraute Markennamen von Habanos stößt, die außer dem Namen nichts mit den vertrauten Puros zu tun haben. Ich habe es dann bei einer Auswahl von ca. 10 unterschiedlichen Zigarren belassen. Es ist auch so, dass man bei allen Zigarren in Kalifornien noch die Steuer on Top zum ausgewiesenen Preis zahlt. Die von mir ausgesuchten oder vom Händler empfohlenen Zigarren lagen jeweils um die 20 USD netto. Dessen bewusst, dass diese schon in LA zu günstigeren Preise zu bekommen wären und ich in den meisten Fällen auch nicht so genau wusste, was ich da kaufe, war Zurückhaltung geboten. In Florida sind die Preise noch einmal deutlich günstiger und laden dann eher zum Kistenkauf ein, wenn man sich in etwas verliebt hat. Oder man verwickelt den Eigner in ein wohlwollendes Gespräch und geht geschickt in eine Preisverhandlung über. Mit dem passenden Zahlungsmittel (nicht AMEX) ist dann durchaus ein besserer Preis zu erzielen.
Für den Verzehr vor Ort stehen neben ein paar Sesseln in einer Ecke des Geschäftes eine großzügige rustikale Veranda zur Verfügung auf der richtig Western-Like alte Schaukelstühle vor einem großen Container mit leeren Zigarrenkisten stehen.
Tipp zur Anfahrt:
Der Freeway 101 durch Sausalito verläuft über mehre Teile der Bucht, die Sausalito bilden und die nicht über einen direkten Fußweg miteinander verbunden sind. Die typischen organisierten Touren über die Golden Gate Brücke oder zum Muir Wood erreichen keinen Halt in dem betreffenden Ortsteil. Es bietet sich also eher an mit dem Mietwagen das Geschäft in die Tour mit einzuplanen. Man achte dabei darauf, dass man nach dem Tunnel nach der Golden Gate Bridge und der Straße oberhalb des Ortes eine weitere flache Brücke über die Bucht von Sausalito überquert und unmittelbar dort die Ausfahrt nimmt, die wegen eines Mc Donalds recht beschildert ist. Man fährt dann noch einige Meter parallel zum Freeway bis man kurz nach dem Mc Donalds auf der rechten Straßenseite den Telford's Pipe & Cigar Shop mit seinem Parkplatz findet.
Expertenwissen und Tipps: Profitiere von den Erfahrungen und dem Wissen anderer Mitglieder. Egal, ob du nach den besten Zigarren für Einsteiger suchst oder exklusive Premiumzigarren entdecken möchtest – unsere Community hilft dir weiter.
Produktbewertungen und Empfehlungen: Finde ehrliche und detaillierte Bewertungen zu Zigarren und Zubehör. Diskutiere über deine Lieblingsmarken und lass dich von den Empfehlungen anderer inspirieren.
Veranstaltungen und Treffen: Verpasse keine Zigarren-Events und Treffen in deiner Nähe. Tausche dich mit anderen Mitgliedern aus und knüpfe neue Kontakte in der Zigarrenszene.
Aktuelle Nachrichten und Trends: Bleibe immer auf dem Laufenden mit den neuesten Nachrichten aus der Zigarrenwelt. Erfahre als Erster von neuen Releases, Trends und wichtigen Entwicklungen.
Wie du im Zigarren.Zone Forum aktiv wirst
Der Einstieg ist ganz einfach: Registriere dich kostenlos, stelle dich vor und beginne mit der Diskussion. Egal, ob du Fragen hast oder dein Wissen teilen möchtest – deine Beiträge sind herzlich willkommen!
Zigarren.Zone – Mehr als nur ein Forum
Zigarren.Zone ist nicht nur ein Forum, sondern eine lebendige Community. Hier kannst du Freundschaften schließen, dein Wissen erweitern und dich inspirieren lassen. Tauche ein in die faszinierende Welt der Zigarren und erlebe den Genuss gemeinsam mit anderen Enthusiasten.
Melde dich jetzt an und werde Teil der Zigarren.Zone Familie!
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.