Willkommen im Zigarren.Zone Forum – Deine Community für Zigarrenliebhaber

Bist du ein Zigarren-Aficionado oder möchtest du die Welt der Zigarren kennenlernen? Im Zigarren.Zone Forum bist du genau richtig! Hier treffen sich Gleichgesinnte, um sich über Zigarren, Rauchgenuss und alles, was dazugehört, auszutauschen.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Davidoff Winston Churchill Late Hour Petit Panetela – Vergleich der Jahrgänge 2020 und 2024

Ein besonderer Test: Davidoff Winston Churchill Late Hour Petit Panetela – Vergleich der Jahrgänge 2020 und 2024. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Zigarren.Zone wurde ich von einem unserer treuen Forumsmitglieder, Jörg, überrascht. Er schenkte mir eine Dose der Davidoff Winston Churchill Late Hour Petit Panetela aus dem Jahr 2020 – ein Geschenk, das mich sehr berührt hat. Jörg fand meinen Bericht über die 2024-Edition so spannend (die Zigarre bekam von mir stolze 94 Punkte), dass er wissen wollte, ob ich beim Genuss der beiden Jahrgänge einen Unterschied feststellen würde. Also stellte ich mich der Herausforderung und machte einen "Blindtest".

Die ersten fünf Minuten

Leider habe ich es versäumt, die Details auf den Fotos festzuhalten – aber das schmälert die Erfahrung keineswegs! Die Spannung stieg, als ich beide Zigarren nacheinander rauchte, ohne zu wissen, welche die 2020er und welche die 2024er Edition war.

Gleich zu Beginn fiel mir auf, dass die 2024er Edition in den ersten fünf Minuten deutlich cremiger schmeckte. Dieser cremige Einstieg war samtig weich und verwöhnte den Gaumen auf eine besonders luxuriöse Weise. Die 2020er hingegen brauchte etwas mehr Zeit, um ihr volles Potenzial zu entfalten, legte dann aber ordentlich nach.

Der Größenunterschied täuscht. Links die Ausgabe 2020 und rechts die Ausgabe 2024 (sie ist nur etwas näher an der Kamera, deshalb erscheint sie größer).

Der Größenunterschied täuscht. Links die Ausgabe 2020 und rechts die Ausgabe 2024 (sie ist nur etwas näher an der Kamera, deshalb erscheint sie größer).

Danach: der wahre Tanz der Aromen

Nach diesen fünf Minuten begann der wahre Tanz der Aromen: Holz, Pfeffer, Creme, eine leicht süssliche Note und zartbitterer Kakao wechselten sich bei beiden Zigarren fast schon rhythmisch ab. Es war fast, als würden die beiden Jahrgänge miteinander um die Gunst meiner Geschmacksnerven wetteifern – aber ohne einen klaren Sieger.

Mit der S.T. Dupont von Davidoff zünde ich die beiden Zigarren an. Die Zigarre liegt auf dem Davidoff Sliding Ashtrays mit Zigarrenständer.

Mit der S.T. Dupont von Davidoff zünde ich die beiden Zigarren an. Die Zigarre liegt auf dem Davidoff Sliding Ashtrays mit Zigarrenständer.

Am Ende konnte ich nicht eindeutig sagen, welche Zigarre älter war. Beide Jahrgänge waren auf ihre Weise herausragend, und jede für sich ein Genuss. Ob nun der Hauch von Reife der 2020er oder die Frische der 2024er: Beide Zigarren haben mir ein einzigartiges Erlebnis geboten.

Ich war schon ein großer Fan von der Ausgabe 2020 und auch von der Ausgabe 2024!

Ich war schon ein großer Fan von der Ausgabe 2020 und auch von der Ausgabe 2024!

Ein großes Dankeschön an Jörg für dieses großartige Geschenk und die Chance, diese beiden fantastischen Zigarren im direkten Vergleich genießen zu dürfen. Ein weiteres Highlight meiner Zigarrenreise – auf die nächsten zehn Jahre!

Beide Zigarren haben einen ähnlichen Geschmack. Beide Zigarren schmecken sehr gut.

Beide Zigarren haben einen ähnlichen Geschmack. Beide Zigarren schmecken sehr gut.

Ressourcen zum Thema und Zigarren kaufen

Infos über die Davidoff Winston Churchill Late Hour Petit Panetela

Das könnte dich auch interessieren

Davidoff Winston Churchill Late Hour Petit Panetela 2024-Edition

Wieder ein sehr toller Bericht. Auch die Bilder sind sehr schön, da bekommt man direkt Lust auf eine Winston Churchill 👍

Spannend was du da an Unterschieden feststellen konntest.

Ich liebe diese kleine Winston Churchill Late Hour (2024) auch sehr. Für fast eine Stunde kann sie mir großen Genuss bereiten. Für mehr Zeit und ergiebigeren Genuss darf es dann gern eine Churchill der Churchill sein.

In gewisser Weise bin ich beruhigt, dass mir mit der nicht von mir aufgegriffenen 2020er Limitada nichts dramatisches entgeht.

Warum dem Zigarren.Zone Forum beitreten?

• Expertenwissen und Tipps: Profitiere von den Erfahrungen und dem Wissen anderer Mitglieder. Egal, ob du nach den besten Zigarren für Einsteiger suchst oder exklusive Premiumzigarren entdecken möchtest – unsere Community hilft dir weiter.
  • Produktbewertungen und Empfehlungen: Finde ehrliche und detaillierte Bewertungen zu Zigarren und Zubehör. Diskutiere über deine Lieblingsmarken und lass dich von den Empfehlungen anderer inspirieren.
  • Veranstaltungen und Treffen: Verpasse keine Zigarren-Events und Treffen in deiner Nähe. Tausche dich mit anderen Mitgliedern aus und knüpfe neue Kontakte in der Zigarrenszene.
  • Aktuelle Nachrichten und Trends: Bleibe immer auf dem Laufenden mit den neuesten Nachrichten aus der Zigarrenwelt. Erfahre als Erster von neuen Releases, Trends und wichtigen Entwicklungen.

Wie du im Zigarren.Zone Forum aktiv wirst

Der Einstieg ist ganz einfach: Registriere dich kostenlos, stelle dich vor und beginne mit der Diskussion. Egal, ob du Fragen hast oder dein Wissen teilen möchtest – deine Beiträge sind herzlich willkommen!

Zigarren.Zone – Mehr als nur ein Forum

Zigarren.Zone ist nicht nur ein Forum, sondern eine lebendige Community. Hier kannst du Freundschaften schließen, dein Wissen erweitern und dich inspirieren lassen. Tauche ein in die faszinierende Welt der Zigarren und erlebe den Genuss gemeinsam mit anderen Enthusiasten.

Melde dich jetzt an und werde Teil der Zigarren.Zone Familie!

Forum von Zigarren.Zone
Bei der CAMACHO Corojo Gordo besuchte mich ein weiterer CAMACHO Skorpion!

Zum Blog / Crazycat Media GmbH